Alma mater newsletter

Das Leben als Mama in der Wissenschaft.

In meinem Newsletter erzähle ich regelmäßig Geschichten aus meiner eigenen Zeit als Mama in der Wissenschaft. Von der Zeit als schwangere Doktorandin. Von der Elternzeit. Vom Stillen und Schreiben. Vom Versuch meine Diss nach meiner Rückkehr an den Schreibtisch "mal eben" in 3 Monaten fertig zu schreiben, während mein Mann in Elternzeit war. Und den 2,5 Jahren, die darauf folgten, in denen ich dann tatsächlich meinen Weg mit Kleinkind zum Titel bestritten habe. Achso: und dann war ich bei der Verteidigung auch schon wieder mit meinen Zwillingen schwanger. So ging es dann in der Post-Doc-Zeit weiter. :) Wenn du Lust hast über diese Zeit mitzulesen, und dabei auch was über meinen Coachingansatz zu erfahren, dann melde dich gerne an und lies mit. 

Der Newsletter erscheint jeden zweiten Dienstag. Wenn du ihn irgendwann nicht mehr erhalten möchtest, kannst du ihn jederzeit kündigen. 

Als Abonnentin erfährst du immer als Erste, wenn es etwas Neues bei Alma Mater gibt - und bekommst auch als Erste das vierteljährlich erscheinende Alma Magazin direkt in dein Postfach.

Created with